Die nächsten 3 Konzerte fallen wegen Corona-Pandemie aus

Zu meinem grossen Bedauern muss ich leider mitteilen, dass die drei nächsten Konzerte, an denen ich beteiligt bin, abgesagt, bzw. verschoben werden müssen. Das ist einer Vorbeugemassnahme gegenüber der Corona-Epidemie.

Im Falle der Aufführung der Matthäus-Passion durch meinen Berliner Konzert Chor, die für den 2. April im Konzerthaus am Gendarmenmarkt geplant war, hat der Kultursenator von Berlin Klaus Lederer entschieden.

Im Falle der beiden Duo-Konzerte für Cello und Klavier sowohl in der Königin-Luise-Kirche am Freitag, dem 13. März als auch des Hauskonzerts bei Baeblichs am Samstag, dem 14. März haben wir (Johannes Przygodda und ich) gemeinsam mit den Veranstaltern, dem Ehepaar Nieschalk, die die Waidmannsluster Konzerte in der Königin Luise Kirche organisieren, und dem Ehepaar Baeblich für das Hauskonzert diese Entscheidungen gemeinsam getroffen. Dabei war ausschlaggebend, dass wir die Eindämmungsmassnahmen für die Milderung des zu erwartenden Pandemie-Höhpunktes unterstützen wollen, dass wir auch eine gewisse Verantwortung für das Publikum tragen, dass niemand durch eine Absage geschädigt wird, und dass wir die Konzerte in beiden Fällen so schnell wie möglich nachholen werden. Ich bitte um Verständnis.