Beirat für die Errichtung eines Mahnmals für die Opfer kommunistischer Gewaltherrschaft in Deutschland wird eingerichtet

Gemäß des Errichtungsbeschlusses des Bundestages vom 13. Dezember letzten Jahres wird jetzt der Beirat für die Errichtung eines Mahnmals für die Opfer kommunistischer Gewaltherrschaft eingerichtet. Ich gehe davon aus, dass nicht nur ich ein Berufungsschreiben der Bundeskulturministerin mit Datum vom 21. 4. 2020 dafür erhalten habe, sondern auch alle anderen künftigen Mitglieder dieses Gremiums. Dem sind umfangreiche Gespräche der UOKG und der Bundesstiftung Aufarbeitung mit der Ministerin bzw. ihren Mitarbeitern voraussgegangen. Trotz der Corona-Pandemie, das in diesen Tagen alles andere überwölbende Thema, arbeitet also die Bundesregierung auch weitere Themen ab. Das ist erfreulich, und der Beginn der nächsten Etappe der Errichtung eines Mahnmals für die Opfer des Kommunismus in Deutschland.

 

Ich selbst habe meine Berufung in meinem blog kommentiert. Wer hier also weiteres zu erfahren wünscht, den bitte ich, dort nachzuschauen.